Direkt zum Inhalt

Nach den Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm für Kinder ab 4 Jahren

Es war einmal ein König und eine Königin. Eines Tages bekamen sie ein Kind. Die Freude war groß und der König gab ein großes Fest. Alle wünschten dem Kind alles Gute. Nur eine Fee schrie wütend: Im Alter von 15 Jahren sollte sich die Tochter des Königs an einer Spindel stechen und tot umfallen.

PuppenTheater Felicio, Prenzlauer Berg
PuppenTheater Felicio, Prenzlauer Berg tic / Andreas Schmidt

Die Tochter des Königs hat sich tatsächlich an ihrem 15. Geburtstag an einer Spindel gestochen. Sie starb jedoch nicht, sondern fiel in einen hundertjährigen Schlaf. Eines Tages rettete sie ein Prinz. Er küsste das schöne schlafende Mädchen und sie wachte wieder auf. Dornröschen und der Prinz heirateten und lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage.  

Regie: Harald Press, Ausstattung: Barbara & Günter Weinhold, Bühnenbau: Jens Arnold Eine Produktion des Puppen Theater Felicio, Karsten-Toni Ackermann

2004 suchte das Theater am Kurfürstendamm in Berlin fünf Sänger und einen Pianisten für die Uraufführung des Theaterstückes „COMEDIAN HARMONISTS – JETZT ODER NIE.

Da nur eine begrenzte Anzahl an Zuschauern möglich ist, bitte um Voranmeldung unter:
Telefon: 030/ 446 73 530
Zusätzliche Informationen
Termine
Datum
PuppenTheater Felicio
Datum
PuppenTheater Felicio