Symphoniekonzert Mälkki, Schultz u.a.
„Warum hast du gelebt? Warum hast du gelitten?“ Mit diesen Fragen beschreibt Gustav Mahler seine Zweite Symphonie. Das monumentale Werk kreist um die großen Fragen von Leben, Tod und Erlösung. Die fünf Sätze führen von Erinnerung und Verzweiflung bis zum tröstenden Glauben an die Auferstehung.
Besetzung
- Deutsches Symphonie-Orchester Berlin
- Susanna Mälkki, Dirigentin
- Golda Schultz, Sopran
- Okka von der Damerau, Mezzosopran
- Rundfunkchor Berlin
- Heide Müller, Choreinstudierung
- Jens Harzer, Sprecher
Programm
Text von Navid Kermani
Jens Harzer, Sprecher
Gustav Mahler
Symphonie Nr. 2 c-Moll »Auferstehung«
Golda Schultz Sopran, Okka von der Damerau Mezzosopran, Rundfunkchor Berlin, Heide Müller Choreinstudierung
Zusätzliche Informationen
Termine
März 2027
| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
|---|---|---|---|---|---|---|
1
|
2
|
3
|
4
|
5
|
6
|
7
|
8
|
9
|
10
|
11
|
12
|
13
|
14
|
15
|
16
|
17
|
18
|
19
|
20
|
21
|
22
|
23
|
24
|
25
|
26
|
27
|
28
|
29
|
30
|
31
|