
vierte Ausgabe der Festivalreihe „PERFORM!“
Corey Scott-Gilbert’s | vALs neu in Auftrag gegebenes Werk „Bellied“ sammelt das, was von zersplitterten Spiegelungen und Gedanken zurückbleibt und insistiert, neue Skizzen von Möglichkeiten zu entwerfen um stets hoffungsvoll zu bleiben.
Ein Performer, durchdrungen von ständiger Skepsis und hinterfragendem Geist, bewegt sich durch ein leeres Set von Tribünen und nutzt Spiegelstücke, um den Blick des Publikums zu beobachten. Wie positionieren sich Menschen für bessere Spiegelungen? Was kann aus zerbrochenen Gedanken entstehen?
Corey Scott-Gilbert (*1983) wurde in Washington, D.C. geboren. Nach seinem Abschluss an der Juilliard School wurde er Solotänzer beim Lyon Opera Ballet und erhielt 2009 den Princess Grace Award. Er trat unter anderem bei den 84. Academy Awards und Louis Vuitton Shows auf. Nach einer Mentorschaft bei Alonzo King und einer Knöchelverletzung wurde Gilbert unabhängiger Künstler mit Sitz in Berlin.
Dort arbeitet er mit Künstler:innen wie Eszter Salamon, Sasha Waltz, Julian Rosenfeldt und Ligia Lewis zusammen und entwickelte die künstlerische Identität vAL.
Termine
September 2025
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1
|
2
|
3
|
4
|
5
|
6
|
7
|
8
|
9
|
10
|
11
|
12
|
13
|
14
|
15
|
16
|
17
|
18
|
19
|
20
|
21
|
22
|
23
|
24
|
25
|
26
|
27
|
28
|
29
|
30
|