Direkt zum Inhalt

Museen sind so unterschiedlich. In dem einen kann man Flugzeuge sehen, das andere zeigt Steine und noch ein anderes Bilder. Dahinter steckt eine Sammlung und deren Sammlerinnen und Sammler. Einer davon ist Kubbe, er sammelt für sein Leben gerne, bis er einfach nicht mehr weiß was er mit den Dingen machen soll und deswegen selbst ein Museum gründet - was aber ziemlich anstrengend ist. Sammelst du auch? Hast du zu Hause vielleicht eine Sammlung deiner Lieblingsspielzeuge und das Kinderzimmer ist dein Museum?

Bilderbuchkino
Bilderbuchkino © Stiftung Humboldt Forum im Berliner Schloss, Foto: David von Becker

Gelesen werden die Bilderbücher "Ein Museum nur für mich" von Emma Lewis, "Ein Eisbär im Museum" von Géraldine Elschner und Joanna Boillat sowie "Kubbes Museum" von  Åshild Kanstad Johnsen.

Die Bücher sind spannend für Kinder von 3 - 6 Jahren. Erfreuen aber auch ältere Besucher*innen und Besucher.

- Preis: 3,00€ / 1,50 EUR
- Ort: Saal 3
- Sprache: Deutsch

Zusätzliche Informationen
Termine
Datum
Humboldt Forum: Saal 3
Datum
Humboldt Forum: Saal 3