Direkt zum Inhalt

Die Geschichten zweier Mauern

Gelesen werden die Bilderbücher „Der erste Schritt“ von Pija Lindenbaum sowie „Die Mauer. Eine Parabel“ von  Giancarlo Macri und Carolina Zanotti mit den Illustrationen von Sacco & Valleriano.       


Der König der Blauen möchte, dass nur noch Blaue in seinem Reich wohnen und baut deswegen eine Mauer. Schnell merkt er wie doof das eigentlich ist. Die Primeln und Ringelblumen sind von einer Linie eingegrenzt und die Schäfin, die Große, passt auf, dass niemand über diese tritt. Doch was passiert eigentlich, wenn man mal nicht nach den Regeln spielt?

Die Bücher sind spannend für Kinder von 3 – 6 Jahren. Erfreuen aber auch ältere Besucher*innen und Besucher.

- Die Eintrittskarten kosten 4,00 EUR, ermäßigt 2,00 EUR.
- Der Zugang zum Saal 3 ist im Schlüterhof neben dem Skulpturensaal.
- Dauer: 30 min
- Kinder (3-6 Jahre)
- Sprache: Deutsch, Deutsche Gebärdensprache
- Rollstuhlgerecht
- Saal 3, EG 
- Teil von: Bilderbuchkino


Ticket kaufen

Zusätzliche Informationen

Bleiben Sie auf dem Laufenden! Sie möchten nichts verpassen? Gern senden wir Ihnen Informationen zu unseren Ausstellungen, Veranstaltungen, Workshops, Führungen und zu unserem gesamten Programm zu. Mit der Anmeldung erhalten Sie unseren Newsletter und Benachrichtigungen zu Ihren Interessen.  

Mit U- und S-Bahn: U Museumsinsel (U5): 1 Min zu Fuß; S/U Alexanderplatz: 15 Min zu Fuß; S Hackescher Markt: 10 Min zu Fuß. Mit dem Bus: Lustgarten: 100, 300, N5; 1 Min zu Fuß; Berliner Schloss: 147; 1 Min zu Fuß BVG Fahrinfo.
Termine
Februar 2026
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28