Direkt zum Inhalt

Ein Spieltag für alle

Spielen, fantasieren, lachen, weinen, toben, laut sein – und das mitten in einem Ausstellungshaus! Der Gropius-Bau feiert die Wiedereröffnung seines Spielortes BAUBAU mit einem eintägigen großen Pop-up-Abenteuerspielplatz im Lichthof des Gropius Bau.


Nach einer kurzen Pause öffnet BAUBAU ab dem 14. März 2026 wieder seine Türen für euch. An diesem Tag wird neben den Räumen von BAUBAU im Erdgeschoss auch der angrenzende Lichthof von Suzanna Law (Pop-UpAdventure Play) in einen Pop-up-Spielplatz verwandelt.

Begleitet von Playworker:innen – geschulten Mitarbeiter:innen mit Fokus auf freies Spiel – können Kinder hier ihrer Fantasie und Kreativität freien Lauf lassen. Lose Materialien wie Pappkartons, Stoffe, Röhren und Papiere stehen bereit, um sie zu entdecken und auf vielfältigste Weise neu zu kombinieren.


Pop-Up Adventure Play wurde 2010 mit der Absicht gegründet, einen ganzheitlichen, kostengünstigen und gemeinschaftsbasierten Ansatz zur Förderung des freien Spiels von Kindern zu entwickeln. Pop-Up Adventure Play kollaboriert mit einer Vielzahl von Akteur:innen, um die Spielmöglichkeiten von Kindern während ihres gesamten Lebens zu verbessern. 
Zusätzliche Informationen
Treffpunkt: Gropius Bau, Lichthof

Preisinformationen: Der Eintritt zum BAUBAU Pop-up ist kostenlos und es sind keine Tickets erforderlich.
Termine
März 2026
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31