
Am Samstag, 13. September 2025 startet die kostenlose Reihe „In Conversation“ im Hamburger Bahnhof die Herbstsaison.
In der monatlichen Reihe „In Conversation" sprechen Künstler:innen über ihre Werke. Seit Februar 2024 holt der Hamburger Bahnhof internationale Künstler:innen nach Berlin und lädt sie zum Gespräch mit dem Publikum ein.
Etablierte Künstler:innen, die in der Sammlung der Nationalgalerie vertreten sind oder im Museum ausgestellt haben, sprechen über ihren künstlerischen Werdegang oder die Berliner Kunstszene im internationalen Kontext.
Zu Gast waren bislang Yael Bartana, Mark Bradford, Tania Bruguera, David Claerbout, Thomas Demand, Elmgreen& Dragset, Cao Fei, Katharina Grosse, Anawana Haloba, Anne Imhof, Annette Messager, Ersan Mondtag, Tomás Saraceno, Zineb Sedira, Tino Sehgal und Rachel Whiteread.
Petrit Halilaj spricht mit Kuratorin Catherine Nichols anlässlich seiner Ausstellungseröffnung während der Berlin Art Week. Die Installationskünstlerin Haegue Yang setzt die Gesprächsreihe im Oktober fort und im November hat der Hamburger Bahnhof gemeinsam mit der Deutschen Bank und der American Academy in Berlin den Fotografen Jeff Wall eingeladen.
Künstler:innengespräche mit Petrit Halilaj, Haegue Yang und Jeff Wall
Programm:
Samstag, 13. September 2025, 15 Uhr
Petrit Halilaj im Gespräch mit Catherine Nichols
Samstag, 4. Oktober 2025, 15 Uhr
Haegue Yang im Gespräch
Mittwoch, 12. November 2025, 18 Uhr
Jeff Wall im Gespräch
In Zusammenarbeit mit American Academy in Berlin
- Eintritt frei, keine Anmeldung.
- Die Veranstaltungen finden in englischer Sprache statt.