Direkt zum Inhalt
BLUE MAN Group in Action
Blue Man Group © Stage Entertainment

Blue Man Group

Erleben Sie Ihr blaues Wunder.

Wer eine ruhige Bühnenunterhaltung erwartet, ist hier fehl am Platz. Die Show besticht durch rockige Perkussionelemente, unterhaltsame Comedy und eine intensive Farbexplosion.

Tickets

Das Stage BLUEMAX Theater am Potsdamer Platz wurde exklusiv für die Blue Man Group eingerichtet. Die Technik ist individuell auf die Künstler abgestimmt und gewährleistet so ein immer gleichbleibend hochwertiges Entertainment. Der Saal bietet für mehr als 600 Personen Platz und das Theater ist optimal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Idee aus Übersee

Die Idee Blue Man Group wurde in den USA – der Heimat der modernen Musicals: New York – geboren. Dort schlossen sich damals drei befreundete Schlagzeuger zusammen und entwickelten eine einzigartige Unterhaltungsshow, welche es in diesem Format vorher nie gegeben hatte. Nach dem großen, noch heute andauernden Erfolg in den Vereinigten Staaten kam die Show auch nach Europa. Dort feierten die Blue Men 2004, am Europatag, am Potsdamer Platz in Berlin Premiere.

Das besondere Erlebnis

Die Interaktion mit den Zuschauern steht im Mittelpunkt der Show. Die einzigartige Verbindung von Multimedia, Wissenschaft, Musik, Kunst und der spektakulären Looks der blauen Männer, zieht auch Sie in den Bann. Das Besondere sind die eigens für der Blue Man Group entwickelten Instrumente. Die Blue Man Group führt damit durch den Abend und wird dabei durch eine Liveband unterstützt. Die Show bietet Spaß für Groß und Klein. Dank der hauptsächlich nonverbalen Kommunikation ist die Erlebnis-Unterhaltung für internationale Berlin-Gäste ebenso wie für deutsche Besucher sehenswert.

Tickets