Direkt zum Inhalt
Heimspiel Berlin Recycling Volleys
Berlin Recycling Volleys © Camera4

Berlin Recycling Volleys

Mit Pauken und Trompeten

Aufschlag, Baggern, Pritschen, das hat fast jeder schon einmal probiert, aber Volleyball der Extraklasse, das gibt es nur beim SCC Berlin. Die Mannschaft spielt seit Jahren erfolgreich in der 1. Bundesliga und holte sieben deutsche Meistertitel (zuletzt 2016) sowie vier Mal den deutschen Pokal. Aber auch bei internationalen Turnieren wie der Champions League und dem Europapokal sind sie dabei und gehen als Sieger vom Platz.

Ihre Heimspiele finden in der Max-Schmeling-Halle statt. Mit Pauken und Trompeten unterstützen die Fans ihr Team, solidarisch in orange gekleidet schwenken sie SCC Fahnen, pfeifen und klatschen. Wenn es wieder heißt: „Feuer frei für die Schmetter-Könige aus Berlin“, dann hält es fast niemanden mehr auf seinem Platz.

Hier finden Sie weitere Informationen