Direkt zum Inhalt

Basketball bringt Menschen zusammen: Am 26. August 2026 ab 12:00 Uhr wird der Hermann-Ehlers-Platz zum Treffpunkt für alle Basketballfans, Sportbegeisterten und Neugierigen.

Anlässlich der Frauen-Basketball-Weltmeisterschaft 2026 in Berlin erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreicher Tag rund um den Basketball – mit Musik, Bewegung und jeder Menge Gelegenheit, selbst aktiv zu werden.

Für die passende Stimmung sorgt ein DJ mit Musikprogramm. Sportlich wird es unter anderem beim Vereinsturnier, bei dem Teams ihr Können unter Beweis stellen. Wer selbst zum Ball greifen möchte, kann sich beim freien Spielen ausprobieren und gemeinsam mit anderen Basketball spielen.

Ein besonderes Highlight ist dabei das Rollstuhlbasketball-Angebot: Es bietet die Möglichkeit, Basketball aus einer neuen Perspektive kennenzulernen und die inklusive Seite des Sports unmittelbar zu erleben. Damit richtet sich das Event ausdrücklich an Menschen jeden Alters und mit unterschiedlichen sportlichen Erfahrungen.

Ob aktiver Basketballspieler, begeisterter Fan oder einfach neugierig – auf dem Hermann-Ehlers-Platz ist jeder willkommen. Das Event verbindet Sport, Musik und Begegnung und macht die Begeisterung für Basketball mitten in Berlin erlebbar.

  • Basketball auf dem Hermann-Ehlers-Platz
  • 26. August 2026 | ab 12:00 Uhr
  • Hermann-Ehlers-Platz, Berlin

Kommt vorbei, spielt mit, feuert die Teams an und erlebt gemeinsam die besondere Basketballstimmung rund um die Frauen-Basketball-Weltmeisterschaft 2026 in Berlin!

Termine
August 2026
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31