silent green präsentiert
Ulla
Ulla lebt und arbeitet als Musiker*in und Komponist*in in Berlin und ist bekannt für komplexe, resonante Ambient-Kompositionen – geprägt von einer ätherischen Verbindung aus gleitenden elektronischen Klängen und elektroakustischen Texturen, die intime und spektrale Klanglandschaften eröffnen.
Ullas jüngste Arbeit Hometown Girl, erschienen unter dem Alias U.e. auf dem eigenen Label 28912, markiert eine Abkehr von früheren elektroakustischen und digitalen Kompositionen und wendet sich einem stärker akustisch geprägten Ansatz zu – mit klar klingender Gitarre, Holzbläsern und Klavier. Für Temple of Faitiche präsentiert Ulla erstmals ein Set ausschließlich mit akustischen Instrumenten.
Martin Brandlmayr
Martin Brandlmayr arbeitet im Feld zwischen Improvisation und Komposition sowie an der Schnittstelle elektronischer und akustischer Klangwelten. Als Schlagzeuger ist er bekannt für seinen unverwechselbaren Stil, der experimentelle Methoden und erweiterte Spieltechniken mit Groove-Elementen verbindet. Seit Mitte der 90er Jahre erforscht er verborgene Klänge und tonale Aspekte des Instruments, woraus eine besondere Spielweise entstanden ist, die sich durch rhythmische wie klangliche Präzision auszeichnet.
Zusätzliche Informationen
Informationen zur Barrierefreiheit
Die Kuppelhalle und das MARS | Küche & Bar (inklusive Kubus 1-3) sind über den Innenhof des silent green barrierefrei zugänglich. Eine barrierefreie Toilette ist vorhanden.
| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
|---|---|---|---|---|---|---|
1
|
2
|
3
|
4
| |||
5
|
6
|
7
|
8
|
9
|
10
|
11
|
12
|
13
|
14
|
15
|
16
|
17
|
18
|
19
|
20
|
21
|
22
|
23
|
24
|
25
|
26
|
27
|
28
|
29
|
30
|
31
|