Direkt zum Inhalt

Was wäre, wenn Hypnose nicht hauptsächlich über Worte funktioniert, sondern über Präsenz, Aufmerksamkeit, Bewegung und nonverbale Kommunikation? Dieser zweitägige, praxisorientierte Workshop widmet sich den Grundlagen und praktischen Methoden der nonverbalen Hypnose und zeigt, wie hypnotische Prozesse auch ohne klassische sprachliche Suggestionen begleitet und vertieft werden können.

Veranstaltet wird der Workshop von Sharon Xiao (QHHT Level 3 Practitioner & Hypnotist). Als Gasttrainer führt Dr. Giancarlo Russo durch das Programm. Der Psychologe, Physiotherapeut und Autor verfügt über rund 20 Jahre Erfahrung im Bereich Hypnose und ist auf nonverbale Hypnose spezialisiert.

Im Mittelpunkt stehen unter anderem Blickkontakt und Aufmerksamkeitslenkung, Körperhaltung und Bewegung, Rhythmus und Atmung sowie die Wahrnehmung nonverbaler Signale. Dabei geht es auch darum, körperliche Anzeichen von Trance zu erkennen und hypnotische Zustände gezielt zu vertiefen und zu begleiten.

Der Workshop ist stark praxisorientiert: Neben Live-Demonstrationen gibt es Partnerübungen und angeleitete praktische Anwendungen. So können die Methoden nicht nur theoretisch kennengelernt, sondern unmittelbar beobachtet, erlebt und selbst ausprobiert werden.

Vorkenntnisse in Hypnose sind nicht erforderlich. Der Workshop richtet sich sowohl an bereits tätige Hypnotiseurinnen und Coaches als auch an Psychotherapeutinnen, Körperarbeiterinnen, Fachkräfte aus dem Gesundheitsbereich und interessierte Einsteigerinnen.

Da das Format einen hohen Praxisanteil beinhaltet und eine intensive persönliche Begleitung ermöglicht, ist die Teilnehmerzahl begrenzt.

Zusätzliche Informationen

Sprache: Englisch

Teilnahmegebühr: 488 € 

Vorkenntnisse: Keine erforderlich

Teilnahmebescheinigung: Ja

Anmeldung: hi@sharonsharon.de

Termine
Oktober 2026
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31