The Blue Hour – 10-jähriges Jubiläumskonzert
»The Blue Hour« widmet sich jenem flüchtigen Moment zwischen Tag und Nacht, in dem Licht und Dunkelheit aufeinandertreffen.
Es ist eine Zeit des Übergangs, in der Konturen verschwimmen, Erinnerungen und Träume greifbar scheinen und neue Möglichkeiten entstehen. Inspiriert von dieser Atmosphäre entfaltet Albanese mit Klavier, elektronischen Klängen und filmischen Soundlandschaften einen musikalischen Raum zwischen Nähe und Ferne, Ruhe und Bewegung.
In der besonderen Umgebung des Planetariums lädt das Konzert dazu ein, in diese schwebende Zwischenwelt einzutauchen – einen Augenblick, in dem die Zeit langsamer zu vergehen scheint und sich der Blick auf den Kosmos mit der Musik verbindet.
Federico Albanese zählt zu den prägenden Stimmen der zeitgenössischen Instrumentalmusik. Neben seinen Soloalben komponiert er Musik für Film, Fernsehen, Ballett und andere künstlerische Projekte. Seine Werke werden international aufgeführt und verbinden klassische Instrumente mit elektronischen Elementen zu einem unverwechselbaren Klang.
Zusätzliche Informationen
| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
|---|---|---|---|---|---|---|
1
| ||||||
2
|
3
|
4
|
5
|
6
|
7
|
8
|
9
|
10
|
11
|
12
|
13
|
14
|
15
|
16
|
17
|
18
|
19
|
20
|
21
|
22
|
23
|
24
|
25
|
26
|
27
|
28
|
29
|
30
|