Direkt zum Inhalt

Baustellentour mit neuen Perspektiven

BRICKHUB erweckt die Industriegeschichte Reinickendorfs zum Leben. Das Gelände der ehemaligen Munitionsfabriken erstreckt sich über 43.000 m².

Der Immobilienentwickler AVENTOS wird das Areal in einen modernen Arbeitsraum für Logistik, Produktion, Büros und Werkstätten verwandeln – geprägt von einer Loft-Atmosphäre und industriellem Charme.

Diese exklusiven Rundgänge führen Sie durch die historischen Backsteingebäude am Eichborndamm. Sie bieten seltene Einblicke in die Baustellen rund um das zukünftige Bauprojekt.

Björn Berghausen vom Berlin-Brandenburgischen Wirtschaftsarchiv bereichert die Führung mit vielen faszinierenden Details zur Geschichte des Geländes.

Die Führung ist Teil des Festivals der Berliner Industriekultur.

Zusätzliche Informationen

Mit dem Festival der Berliner Industriekultur können Sie die Stadt aus einer neuen Perspektive entdecken. Rund 100 Veranstaltungen vom 12. September bis 4. Oktober machen das sichtbare und unsichtbare Erbe der Industrialisierung erlebbar.

Bitte melden Sie sich für die Führung an.

Termine
September 2026
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30