Die beiden Bandmitglieder Inés Adam (Gesang und Gitarre) und Martina Nintzel (Bass) wirken, als hätten sie schon immer miteinander musiziert.
Dabei haben sich die beiden erst 2021 zufällig im Internet kennengelernt, weil sie beide eine Fanpage für The Strokes hatten.
Schnell stellten sie fest, dass sie in Buenos Aires nah beieinander wohnten und machten schon bald gemeinsam Musik.
Mit ihren liebevollen, intimen Covern diverser Indie-Rock Bands gingen sie schnell auf YouTube viral und erspielten sich ihre ersten Fans.
Doch die beiden wollten mehr und arbeiteten parallel an eigener Musik.
Nur wenige Monate später spielten sie ausverkaufte Club-Shows in New York und veröffentlichten ihre erste EP mit dem verschmitzten Titel „Not a Cover Band“.
Der energiegeladene Mix aus Power-Pop, Indie-Rock und Garage-Rock-Revival zog sich auch im Debütalbum „Freak Scene“ durch.
Das kompromisslose Werk vereint mühelos die Punk-Attitüde der 90er mit der Coolness der 2000er – und klingt dabei doch immer unverkennbar modern, neu und innovativ.
Nach einer ausverkauften Japan-Tournee im November 2025 kommen Pacifica mit ihrem zweiten Album „In Your Face“ im Frühjahr dieses Jahres endlich auch für ihre ersten eigenen Shows nach Deutschland und werden auch ein Konzert in Berlin spielen.
Zusätzliche Informationen
Argentinisches Indie-Duo Pacifica im Frühjahr live in Berlin erleben!
Teilnehmende Künstler:innen
| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
|---|---|---|---|---|---|---|
1
|
2
|
3
| ||||
4
|
5
|
6
|
7
|
8
|
9
|
10
|
11
|
12
|
13
|
14
|
15
|
16
|
17
|
18
|
19
|
20
|
21
|
22
|
23
|
24
|
25
|
26
|
27
|
28
|
29
|
30
|
31
|