Experimentelles botanisches Zeichnen mit Naturmaterialien auf dem Feld
Durch mentale und zeichnerische Übungen werden wir unsere Naturverbindung stärken, unsere Sinne schärfen und die Stadtnatur als Ort der Entschleunigung erleben. Hier wird neben dem klassischen Botanisieren auch die Kreativität angeregt, indem Naturfarben und Zeichenmaterialien in direkter Umgebung entdeckt werden.
Sei dabei, wenn wir die Stadtnatur anders betrachten und neue Perspektiven entdecken.
Lass dich von der Vielfalt und Schönheit der Natur künstlerisch inspirieren und entdecke diesen Ort voller Farben und Formen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir kreativ zu werden und die wilden Ecken von Berlin künstlerisch-botanisch aufzuwerten.
Zusätzliche Informationen
Anbietende: Kristin Hensel, im Auftrag vom Campus Stadt Natur (www.campus-stadt-natur.de)
Kosten: Personen ab 18 Jahre: 5,00 € / Personen unter 18 Jahren: kostenfrei
Zielgruppe: Familien (Kinder ab 12 Jahre) und Erwachsene.
Anmeldung und Ticket: Bitte vor der Veranstaltung Ticket online erwerben. Es gibt keinen Ticketverkauf vor Ort.
Treffpunkt: Info-Pavillon, ca. 300m vom Columbiadamm, 12101 Berlin (https://maps.app.goo.gl/k4w8vgDhbotcRqCDA)
Wichtige Hinweise: Bitte auf wetterangepasste Kleidung (Regen- oder Sonnenschutz) und festes Schuhwerk achten. Das Tempelhofer Feld ist sehr wind- und sonnenexponiert. Außerdem bitte mitbringen: Sitzkissen und Zeichenunterlage. Gerne können auch eigene Materialien wie Stifte oder Papier mitgebracht werden.