Direkt zum Inhalt

Telefonführung

Anlässlich des Jahrestags beleuchtet diese Telefonführung Flucht und Vertreibung von rund 14 Millionen Deutschen aus den östlichen Reichs- und osteuropäischen Siedlungsgebieten. Unter extremen Bedingungen mussten sie ihre Heimat verlassen.


Die Führung nimmt Sie per Telefon mit in die Ausstellung und beschreibt ausgewählte Objekte, die Einzel- und Familienschicksale anschaulich machen. Es geht um Erfahrungen von Flucht und Vertreibung und den Weg in eine ungewisse Zukunft.


Im Fokus steht diesmal die Sonderausstellung „Der Treck - Fotografien einer Flucht 1945“, die insbesondere die fotografische Dokumentation Hanns Tschiras zur Flucht aus dem schlesischen Dorf Lübchen thematisiert

WEITERE HINWEISE

Teilnahme: kostenlos
Sprache: Deutsch

Anmeldung
Mail: buchung@beianrufkultur.de
Tel: (040) 209 404 36 (Bei Anruf Kultur)

Der Treck: 80 Jahre Kriegsende – Flucht und Vertreibung anhand persönlicher Schicksale | Bei Anruf Kultur


Durch das Angebot „Bei Anruf Kultur“ wird eine Teilhabe-Möglichkeit für Menschen geschaffen, die sonst keine Möglichkeit hätten, diese Ausstellung zu erleben.

Ticket kaufen

Zusätzliche Informationen

Informationen zur Barrierefreiheit