Direkt zum Inhalt

Fruchtiger Beigeschmack - Blumenwiesen, Selbstfindung und düstere Dystopien. In der Musik der Band Fruchtiger Beigeschmack geht es Thematisch um die Vielfalt von Gefühlen und der Realität. Die deutschsprachige Indie-Band aus München vereint sowohl viele verschiedene Thematiken, als auch die verschiedensten Genres und Klänge aus aller Welt.


Dabei spiegeln sich vor allem Jazzeinflüsse wider und eine ganz neue Mischung aus Indiepop und Jazz, der sog. Indie-Jazz, entsteht. Milena (Gesang, Klavier), Hugo Levi (Bass, Gitarre, Gesang) und Felix (Schlagzeug, Klavier, Arrangements) haben im Oktober 2024 ihre erste EP „Skript I. des nichts“ veröffentlicht. Gefolgt von der Single „Rote Zahlen“ im Dezember und der Single „Stille“ im Februar, in denen sie ihre Vielfältigkeit und liebe zum Jazz unter Beweis stellen.

Auf der Bühne, wie im echten Leben, kann die Band Feuerzeuge aus den Taschen zaubern, abtanzen und Hütten abreißen.


  • Milena (Gesang, Klavier)
  • Hugo Levi (Bass, Gitarre, Gesang)
  • Felix (Schlagzeug, Klavier, Arrangements)

Live on YouTube


Kilian Knight

Kilian Knight erzählt in seinem ersten Interview direkt am Anfang, dass er aus Wolfsburg kommt. Wolfsburg? Die Stadt, aus der VW und ein mal besser, mal schlechter aufspielender Werksclub kommen? Richtig! Ein 21-jähriger Musiker, der sich gerade als wahnsinnig spannender Durchstarter in der deutschen Indie-Szene einen Namen macht und bereits mehr als 1 Millionen Streams verzeichnen kann. Inspiriert von der Musik seiner Eltern, insbesondere Künstlern wie den Beatles und Pink Floyd, entwickelte er früh eine Leidenschaft für die Klänge vergangener Jahrzehnte. Diese frühen Einflüsse spiegeln sich in seiner Musik wider, die klassische Elemente mit modernen Produktionstechniken verbindet und sehr untypisch für einen 21-jährigen sind, der sich selbst mit seiner über 400 Platten großen Sammlung präsentiert. Nach ersten musikalischen Gehversuchen, Beatles-Covers, einer kreativen Pause und einer Weiterentwicklung seines musikalischen Geschmacks – beeinflusst von Post-Punk-Bands wie The Cure, The Smiths und der Neuen Deutschen Welle – fand Kilian mit dem Song „Stimmen“ (2023) schließlich seinen Weg zur deutschsprachigen Musik.


Live on YouTube

  • Eintritt frei – um angemessenen Kulturbeitrag wird gebeten.
  • Das Peppi Guggenheim ist eine Raucherinnenbar
  • Einlass ab 18 Jahre
Termine
Februar 2026
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28