A/V-Performance live by SONAE
Sonae beschäftigt sich bereits in ihrem Werk „Summer“ (2021), ihr Album für das französische Konzeptlabel la a p s, mit dem Klimawandel und seinen Folgen für Mensch und Natur.
Mit ihrer A/V-Performance „SUMMER. SECOND ROUND“ stellt sich Sonae den Herausforderungen des Themas mittels der Gestaltungssprachen von Video, Musik und Performance; sie greift es erneut auf und entwickelt die Thematik weiter – genau so, wie es die Verantwortlichen zu brauchen scheinen, bis schließlich gehandelt wird.
Das spiegelt auch das anschließende Hybrid-Set zusammen mit Shaxtar wider, in dem beide herausfinden möchten, wie sich die Problematik musikalisch durch den Abend bringen lässt.
Sonae ist Produzentin, Live-Performerin und DJ im Bereich experimenteller elektronischer Musik. Sie ist Teil des Label-Kollektivs Monika Werkstatt.
Shaxtar ist DJ und Producer zwischen Dub, UK Dubstep sowie Deconstructed und derzeit Sonaes Mentee im Förderprogramm New Talents Ruhr.
Performance und Hybrid-Set bilden die Aftershow zur Ausstellung im Neurotitan Am Puls der Zeit – Gedanken zur Klimakrise.
Hybrid-Set: SONAE & SHAXTAR
- Datum: Samstag, 17.01.2026
- Uhrzeit: 21 Uhr
- Ort: Eschschloraque Rümschrümp, Rosenthaler Str. 39, 10178 Berlin
Termine
Januar 2026
| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
|---|---|---|---|---|---|---|
1
|
2
|
3
|
4
| |||
5
|
6
|
7
|
8
|
9
|
10
|
11
|
12
|
13
|
14
|
15
|
16
|
17
|
18
|
19
|
20
|
21
|
22
|
23
|
24
|
25
|
26
|
27
|
28
|
29
|
30
|
31
|