Direkt zum Inhalt

A concert in three acts

Bella Baxter lädt Sie zu einem einzigartigen Live-Erlebnis ein, das Konzert, Performance und Theater zu einem eindringlichen Abend verbindet.


Die Show ist in drei Akte unterteilt und bewegt sich zwischen tiefer Meditation, aktivem Zuhören und dem Spüren der Musik – von kraftvollen Beats bis hin zu folkigen Tanzrhythmen – und nimmt das Publikum mit auf eine Reise, die sowohl verspielt als auch tiefgründig ist.

In einer intimen Atmosphäre glänzt die Band mit ihrem Multi-Instrumentalismus, während sie zwischen den Instrumenten wechselt und so eine kreative Kulisse schafft, die das Publikum nah am Geschehen hält. Poetische und politische Texte verleihen den Songs Tiefe, bieten vielschichtige Bedeutungen und lassen gleichzeitig Raum für persönliche Reflexion.


Für Bella Baxter geht es bei dieser Show darum, das Konzerterlebnis neu zu überdenken. Sie wollten einen Raum schaffen, in dem die Zuhörer anders mit Musik interagieren können – nicht nur zuschauen, sondern Teil der Reise der Band durch die Songs werden, zwischen Reflexion, Bewegung und reinem Eintauchen in die Musik.

Es ist mehr als ein Gig, es ist eine lebendige, atmende Performance, bei der das Publikum und die Band in einer gemeinsamen, genreübergreifenden Welt aus Klang, Rhythmus und Geschichte zusammenkommen.


ÜBER DIE BAND

Bella Baxter ist ein genreübergreifendes Trio aus Berlin, das mühelos zwischen Experimental Indie, Alternative, Trip Hop, Spoken Word und lateinamerikanischen Rhythmen wechselt. Ihre Musik verbindet elektronische und akustische Instrumente – Synthesizer, Gitarren, Akkordeon, Viola und mehr – und schafft Klanglandschaften, die ebenso tanzbar wie introspektiv sind. Alle drei Mitglieder sind Multi-Instrumentalisten, wechseln während der Songs die Instrumente und gestalten ihre Auftritte spielerisch, überraschend und voller Energie. Bella Baxter ist völlig unabhängig, schreibt, produziert und tourt nach eigenen Vorstellungen und nutzt die Freiheit, zu experimentieren und Grenzen zu überschreiten.

Seit 2019 haben sie sechs Alben veröffentlicht, darunter Wundertüte (2024) und Cenzontle (2023), und damit ein Werk geschaffen, das die Zuhörer zum Bewegen, Nachdenken und Versinken in ihrem einzigartigen Sound einlädt.


Die Band wurde vom mexikanischen Komponisten Jorge Hernandez gegründet, der auch unter den Namen Glowestone Leaf Orchestra und Cenzontle Musik veröffentlicht hat.


  • Datum: 29.11.2025
  • Zeit: 18:30 – 21:30 Uhr
  • Veranstaltungsort: Impact Hub Berlin, Rollbergstraße 28a, 12053 Berlin

Zusätzliche Informationen
Termine
November 2025
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30