Direkt zum Inhalt

scale flakes are pipes wird von einer instabilen Gruppe aufgeführt. Sie erforschen und dehnen die Zeit des Werdens, der Verschmelzung und des Zusammenkommens.



Dieses liminale Moment – kurz bevor die ersten Wasserstoffkerne verschmelzen – das „Fast“ des Sternenlebens. Sie stützen sich auf Dissonanz als Lebenskraft und navigieren durch ihr effektives und klangliches Spektrum. Sie nutzen Tanz als Fantasielandschaft, um das Leben zu üben. Tanzen ist für sie eine reale Lebenssituation.


Einfache Sprache


Dieses Stück wird von einer wechselnden Gruppe von Menschen aufgeführt. Gemeinsam erforschen sie, was es bedeutet, zusammenzukommen, sich zu verändern und etwas Neues zu werden. Sie arbeiten mit Dissonanz, behandeln sie als Lebensenergie und bewegen sich durch ihre Klänge und Effekte. Für sie ist Tanz sowohl Fantasie als auch Realität – eine Möglichkeit, das Leben zu üben.


An vier Abenden zeigen die Absolvent:innen des BA Tanz, Kontext, Choreographie ihre Abschlussarbeiten. Mit Arbeiten von Mateo Argerich, Ella Olivia Bender, Anton Gerzina, Sefa Okutan, Mahshad Rezai, Milena Stein, Marie Stremmel, Frida Zack.

Zusätzliche Informationen
Konzept, Choreographie: Anton GerzinaDarsteller*innen: Noah Rees, Suet Wa Tam, Rike Flaemig, Burcu Bilgic, Vanja Gerzina, Gareth Okan, Anton GerzinaMentoring: Philipp Gehmacher, Frauke Havemann, Correy Scott Gilbert
Anton Gerzina, geboren in Serbien, ist ein in Berlin lebender Tänzer und Musiker. In Belgrad arbeitete er als Tanzlehrer, nahm an Dance Battles teil und komponierte Musik für das Nationaltheater Priština und das Bitef teatar. Nach einer Ausbildung in Jazzklavier in Belgrad und seiner Teilnahme an der lokalen Hip-Hop-Freestyle- und Musikszene zog er nach Berlin, wo er studiert und als freischaffender Künstler und Techniker arbeitet.
Termine
September 2025
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30