Direkt zum Inhalt

In „Ich bin Meer!“ können Kinder ab vier Jahren ihre Geschicklichkeit beim Angelspiel beweisen oder gemeinsam mit der Meeresschildkröte den Algenwald durchstreifen.

Veranstaltungen in Berlin: Ich bin Meer!
visitBerlin

Wer sich dafür entscheidet, die kleine Maus auf ihrer Entdeckungsreise zu begleiten, trifft auf Neues und unerwartet Bekanntes: Zum Beispiel auf den vielen Plastikmüll, der immer noch ins Meer gelangt.

Denn: Ebenso wie in seinen bisherigen Ausstellungskonzepten schaut das Kindermuseum unterm Dach auch mit dieser aktuellen Thematik über den Tellerrand hinaus, um Kinder zu ermutigen, ihre Umwelt aktiv mitzugestalten. So können kleine und große Gäste den Algenwald mit selbst gebastelten Fischen bevölkern oder im Fisch-Kostüm in eine bunte Unterwasserwelt eintauchen. Am Ende gibt es für alle Meeresbeschützer_innen, die auch beim Müllsammeln mitgeholfen haben, einen Ausweis mit Stempel der Meeresschildkröte.

„Ich bin Meer!“ ist für Kinder zwischen vier und zehn Jahren geeignet und kann ab sofort besucht werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Zusätzliche Informationen
Öffnungszeiten

Für Schulklassen und Gruppen
Nach Voranmeldung Montag bis Freitag von 9 – 14 Uhr sowie nach Vereinbarung

Für Familien
Montag bis Freitag von 14 – 18 Uhr
Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 10 – 18 Uhr

Wir haben an folgenden Feiertagen von 10 -18 Uhr geöffnet:
26.5. (Himmelfahrt), 5.6. und 6.6. (Pfingstsonntag und Pfingstmontag)

Während der Öffnungszeiten ist ein Besuch jederzeit möglich.