Direkt zum Inhalt

Ihr arbeitet mit dem, was ihr mitbringt: euren Ideen, euren Fragen, eurer Neugier. Was ist das Museum für ein Raum? Wie viel Platz gibt es hier wirklich für neue Gedanken und Experimente?


Das Museum versteht sich nicht als Ort der Bewahrung, fertiger Antworten oder unantastbarer Meisterwerke, sondern als Ort, der sich verändern darf – mit euch.


Deshalb seid ihr in das Atelier in den Rieckhallen eingeladen: denn es ist ein Raum zum Ausprobieren, Scheitern, Entdecken und Gestalten. Ein Raum, der nach euren Regeln, mit euren Themen und euren Inhalten gefüllt wird.

Ob ihr mit Fotografie experimentiert, Siebdruck-Techniken ausprobiert, mit verschiedenen Materialien forscht, eure Stimme im Gesangsworkshop erprobt oder politische Ideen auf einem Plakat ausdrückt, hier ist Platz dafür. Kommt vorbei!


  • Freier Eintritt für Kinder und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr
Zusätzliche Informationen
Termine
November 2026
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30