Direkt zum Inhalt
Kinosaal im Kino International
Kinosaal im Kino International © York Kinogruppe, Foto: Daniel Horn

Queer Cinema

MonGay im Kino International

Es ist eine ganz besondere Atmosphäre, jeden Montag am späten Abend bei MonGay im berühmten Kino International. Um 22 Uhr werden hier jede Woche Filme gezeigt, die speziell auf schwule und lesbische Filmliebhaber abgestimmt sind.

Oft sind es aktuelle Kinoblockbuster, gelegentlich auch mal ein alter Klassiker, manchmal ein unterhaltsames Stück aus dem DVD-Programm eines schwul-lesbischen Filmverleihs.

Der Besuch lohnt sich allein schon wegen der familiären Stimmung – auch wenn das Berliner Kino bei vielen Filmen ausverkauft ist, bleibt die Atmosphäre intim. Es fühlt sich an, als würde man gemeinsam mit Freunden den Tag ausklingen lassen. Für viele Filmbegeisterte ist MonGay ein fester Bestandteil ihres Terminkalenders. Mit der letzten
U-Bahn geht es dann nach Hause und der Rest der Woche kann ganz entspannt weitergehen.

MonGay im Kino International

Karl-Marx-Allee 33
10178 Berlin

jeden Montag um 22 Uhr