Skip to main content
Schloss Sanssouci in Potsdam
Schloss Sanssouci in Potsdam visitBerlin, Foto: Wolfgang Scholvien

Potsdam tour

With Sanssouci Palace and Glienicke Bridge

Whether it’s a class trip, company event or club meeting – a city tour is suitable for every type of Berlin visit. Our offers for Berlin and Potsdam can be tailored to your group’s individual requests, in regard to length, theme, start and finish. We have compiled a classic Potsdam city tour for you. 

Contact us for a non-binding quote via our contact form.

Classic city tour through Potsdam (duration: 3 hours)

Discover Potsdam on a 3-hour city tour including photo stops. Our friendly and qualified guides will gladly show you the numerous Potsdam sights – with lots of interesting details and background information. For example, you can see Glienicke Palace, Glienicke Bridge, Cecilienhof Palace, Alexandrowka, the Dutch Quarter, Alter Markt, St. Nicholas’ Church, the Brandenburg Gate in Potsdam, Sanssouci Palace and its gardens.

Suggested route: can be customised according to your wishes

If you would like to plan a tour without having your own vehicle, we will happily also organise a coach booking for you. Conversely, if you are travelling with your own coach, our qualified guide will happily hop on and take you on a city tour in your bus.

What we offer:

  • Over 100 certified guides in the Association of Berlin Tour Guides
  • Tours in more than 20 languages
  • Customised tours, designed according to desired themes

 

Contact us for a non-binding quote via our contact form.

Free enquiry

Direkt zum Inhalt
Schloss Sanssouci in Potsdam
Schloss Sanssouci in Potsdam © visitBerlin, Foto: Wolfgang Scholvien

Potsdam-Tour

Mit Schloss Sanssouci und Glienicker Brücke

Ob Klassenfahrt, Betriebsveranstaltung oder Vereinstreffen – eine Stadtrundfahrt eignet sich bei jedem Berlin-Besuch. Unsere Angebote für Berlin und Potsdam können den individuellen Wünsche Ihrer Gruppe hinsichtlich Dauer, Thema, Start und Ende angepasst werden. Wir haben für Sie eine klassische Potsdam-Rundfahrt zusammengestellt.

Für ein unverbindliches Angebot kontaktieren Sie uns gern über unser Anfrageformular.

Klassische Stadtrundfahrt durch Potsdam (Dauer: 3 Stunden)

Entdecken Sie Potsdam bei einer 3-stündigen Stadtrundfahrt inklusive Fotostopps. Unsere freundlichen und qualifizierten Gästeführer freuen sich darauf, Ihnen die zahlreichen Potsdamer Sehenswürdigkeiten zu zeigen – mit vielen interessanten Details und Hintergrundinformationen. Sehen Sie z.B. Schloss Glienicke, Glienicker Brücke, Schloss Cecilienhof, Alexandrowka, Holländisches Viertel, Alter Markt, Nikolaikirche, Brandenburger Tor, Schloss Sanssouci mit Gärten.

Routenvorschlag: nach Ihren Wünschen individuell wählbar

Sollten Sie eine Rundfahrt ohne eigenes Fahrzeug planen, stehen wir Ihnen auch bei der Busvermittlung gerne zur Verfügung. Reisen Sie hingegen mit dem eigenen Bus an, so steigt einer unserer qualifizierten Gästeführer gerne für die Stadtrundfahrt in Ihren Bus zu.

Wir bieten Ihnen:

  • Über 100 zertifizierte Gästeführer/innen des Guide e.V.
  • Führungen in mehr als 20 Sprachen
  • Individuelle Tourgestaltung je nach Themenwunsch

 

Für ein unverbindliches Angebot kontaktieren Sie uns gern über unser Anfrageformular.

Unverbindlich anfragen