Direkt zum Inhalt

Wer waren die Menschen, die in Berlin Zwangsarbeit leisten mussten, woher kamen sie und unter welchen Bedingungen mussten sie leben und arbeiten? Wer waren die Profiteure und wer organisierte und verwaltete den Zwangsarbeitseinsatz? Wie war das Nachkriegsschicksal der Überlebenden? Welche Spuren hinterließ der massenhafte Zwangsarbeitseinsatz im Berliner Stadtraum und in der Erinnerung der Berliner Bevölkerung?


Diesen und anderen Fragen geht diese Ausstellung nach, die auf der Grundlage der regionalen Forschungen von elf Regionalmuseen und Einrichtungen 2002 erarbeitet wurde.

Outdoorausstellung - Die Ausstellungen ist jederzeit, unabhängig von Öffnungszeiten frei zugänglich.
Zusätzliche Informationen
Outdoorausstellung - Die Ausstellung ist jederzeit, unabhängig von Öffnungszeiten frei zugänglich.