Direkt zum Inhalt

Von Buenos Aires bis Chicago, von Helsinki bis Tokio, von Auckland bis Shanghai: Barrie Koskys Inszenierung der Zauberflöte hat mittlerweile Besucher:innen auf der ganzen Welt verzückt und darf wohl ohne Übertreibung als der Exportschlager schlechthin der Komischen Oper Berlin bezeichnet werden.

Nach zwei Jahren Abstinenz ist Koskys Zauberflöte nun auch endlich wieder in Berlin zu erleben. Ihren unverwechselbaren Reiz bezieht die Aufführung aus den von der britischen Theatertruppe »1927« geschaffenen Animationen, mit denen Tamino, Pamina, Papageno und die Königin der Nacht derart perfekt interagieren, als gehörten sie zu ihrer realen Umgebung.

Und so erleben wir in dieser Zauberflöte mit Drachen, rosa Elefanten, tanzenden Sternbildern und fliegenden Schmetterlingsknaben ein magisches Roadmovie auf dem Weg zur wahren Liebe.

Ein lebendiges Bilderbuch in einer »köstlich- absurden Mischung aus Stumm- und Zeichentrickfilm«. [BERLINER MORGENPOST]

Ticket kaufen

Zusätzliche Informationen
  • Sprache: Deutsch
  • 2 h 45 min inkl. Pause
  • 30 min vor jeder Vorstellung findet eine Stückeinführung im Foyer statt
  • Empfohlen ab Klasse 5
Termine
Juni 2027
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30