Erleben Sie Berlin mit Ihrer Schulklasse aus einer ganz besonderen Perspektive: Bei einer 1-stündigen Bootsfahrt auf der Spree entdecken Schüler:innen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt bequem vom Wasser aus. Diese Stadtrundfahrt per Schiff in Berlin ist ideal für Klassenfahrten und Schulausflüge und verbindet Sightseeing mit spannendem Wissen über die Stadtgeschichte.
Berlin vom Wasser entdecken - ideal für Schulklassen
Die Schifffahrt durch Berlin für Schulklassen startet zentral an der Friedrichstraße. Während der etwa einstündigen Spreefahrt durch Berlin fahren Sie vorbei an berühmten Wahrzeichen wie dem Reichstag und dem modernen Regierungsviertel bis hin zum Haus der Kulturen der Welt. Nach dem Wendemanöver an der Lutherbrücke eröffnet sich Ihrer Klasse ein beeindruckender Blick auf das Schloss Bellevue, die Siegessäule und weitere bedeutende Orte der Hauptstadt. Auf dem Rückweg erleben die Schüler:innen Highlights wie den Berliner Hauptbahnhof, den Berliner Dom, die Museumsinsel (UNESCO-Weltkulturerbe) und das historische Nikolaiviertel – ein perfekter Überblick über Berlin für jede Klassenfahrt.
Buchungsmöglichkeiten für Ihre Tickets
Sie können die Tickets für Ihre Gruppe direkt online über "Jetzt buchen" kaufen. Falls Sie eine Rechnung benötigen und per Überweisung zahlen möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular unter "Unverbindlich anfragen" aus, dann erhalten Sie ein Angebot per E-Mail.
Zahlungsmöglichkeiten bei Online-Buchung: PayPal, VISA, mastercard, AMERICAN EXPRESS, GPay
Angebot für Schulklassen mit Zahlung per Überweisung und Rechnung:
Die wichtigsten Infos der Bootsfahrt für Schulklassen
✔ 1-stündige Bootsfahrt auf der Spree durch Berlin
✔ Öffentliche Fahrt, perfekt für Schulklassen & Klassenfahrten
✔ Zentrale Sehenswürdigkeiten: Reichstag, Museumsinsel, Berliner Dom & mehr
✔ Stadtrundfahrt auf dem Wasser mit historischem Überblick
✔ Ideal als Programmpunkt für eine Berlin Klassenfahrt
Lehrreiche Stadtrundfahrt auf der Spree
Diese Bootstour in Berlin für Schulklassen eignet sich hervorragend, um Geschichte, Politik und Kultur der Stadt anschaulich zu vermitteln. Die Kombination aus Entspannung und Lernen macht die Tour zu einem echten Highlight jeder Klassenfahrt nach Berlin.
Informationen zur Buchung
Die Buchung für bis zu 100 Tickets ist online möglich, falls Sie mehr Tickets benötigen oder die Tickets per Rechnung/Überweisung zahlen möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus.
Treffpunkt
Stern und Kreisschiffahrt GmbH Anleger:
Anlegestelle Friedrichstraße (Weidendamm):
Am Weidendamm 1, 10117 Berlin
Wichtige Zusatzinformation
Anlegestelle Friedrichstr.: Der Zugang zur Anlegestelle ist nur über Treppen erreichbar.
Ticketgültigkeit nach Kauf
- Gültig für den gebuchten Tag und das gebuchte Zeitfenster.
- Gültig als Ausdruck oder digital per Smartphone
Anreise mit ÖPNV
U-Bahn | U6 Friedrichstraße
S-Bahn | S1, S2, S25, S26, S3, S5, S7, S9 Friedrichstraße
Tram | 12, M1 S+U Friedrichstraße
Bus | 147 S+U Friedrichstraße
Abfahrtsort & -zeit
Ab Friedrichstraße / Am Weidendamm
Sprache
Audio Guide: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Italienisch, Finnisch, Niederländisch, Polnisch, Russisch, Schwedisch, Chinesisch und Hebräisch
Dauer
1 Stunde
Anbieter
Stern und Kreisschiffahrt Berlin
Informationen zu Sitzplätzen
Bei Interesse an zusammenhängenden Sitzplätzen seien Sie bitte frühstmöglich am Anleger, da für Ihre Gruppe keine zusammenhängende Sitzplätze reserviert werden.