Direkt zum Inhalt
Tango Tanzen an der Museumsinsel
Tanzen im Sommer © visitBerlin, Foto: Günter Steffen

Salsa tanzen in Berlin

Salsa Fans haben zahlreiche Möglichkeiten in Berlin die Hüften zu heißen Klängen zu schwingen. Der Sodaclub in der Kulturbrauerei bietet jeden Donnerstag und Sonntag Tanzkurse zu Salsa, Kizomba und Mambo an. Gleich im Anschluss beginnt die Salsa Party, bei der man die neu erlernten Schritte gleich ausprobieren kann. Dienstags öffnet der Grüne Salon der Volksbühne seine Türen für die Salsalón Salsa Party. Anfänger und Fortgeschrittene können sich kostenlos warm tanzen und die wichtigsten Tanzschritte beibringen lassen. Seit vielen Jahren ist das Havanna der Treffpunkt für Salsa Fans in Berlin. Auf vier Tanzflächen bewegt man sich zu den Rhythmen Latein Amerikanischer Musik. Ein abwechslungsreiches Programm und Live-Konzerte sorgen für volle Tanzflächen. Der Eintritt ist freitags frei. Jeden Dienstagabend bringen Tanzlehrer in der 11n Lounge die lateinamerikanischen Rhythmen ihren Gästen näher. Egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittener – jeder ist willkommen. Der Eintritt ist frei und nach der Einweisung startet das Salsa Clubbing.

Tanzen unter freiem Himmel

Direkt am Nordufer des Plötzensees befindet sich das Diamond Beach. Am Dienstag, Freitag und Sonntag legen DJs Musik für Mambo, Salsa, Bachata und Kizomba auf. Zuerst werden die wichtigsten Schritte gezeigt und dann geht die Salsa Party los. Mehr Informationen unter www.salsa-berlin.de und www.salsacard.de Infos zu Salsa Schulen und Clubs in ganz Berlin finden Salsafreunde auch auf salsaland.de

Berlin Salsacongress

Vereint durch die Leidenschaft zum Salsa treffen sich jährlich Tänzer aus der ganzen Welt in Berlin zum Salsacongress. Shows, Livekonzerte, Workshops, viele Tanzflächen und Choreografie-Bootcamps machen das Event einzigartig in Europa.