Direkt zum Inhalt
TomShot im visitBerlin PopUp Store Paris
TomShot im visitBerlin PopUp Store Paris © visitBerlin, Foto:Michel Blossier

TomShot

Handgearbeitete Einzelstücke mit Stil

Um seine Ausbildung zum Opernsänger zu finanzieren, gründete Thomas Schwender das Label TOSH-ACCESSOIRES. Mit seinen Schmuckkreationen war er schon kurze Zeit später so erfolgreich, dass er sich ganz auf die Arbeit als Designer konzentrieren wollte. Im Jahr 2001 zog es ihn mit seinem Label von Frankfurt nach Berlin. Hier eröffnete er ein Ladenbüro in Prenzlauer Berg mit angrenzender Werkstatt. Dort wird bis heute jedes Schmuckstück in liebevoller Handarbeit gefertigt. Auch ein Verkauf des Labels TOSH im Jahr 2009 änderte nichts am Team und Standort, sorgte aber für eine Neuausrichtung der Marke TomShot hin zu deutlich filigraneren Schmuckstücken. Jährlich präsentiert TomShot zwei Kollektionen auf der Messe Premium in Berlin und München.