Direkt zum Inhalt

Kinderwagen-Kino im Babylon

Kinobesuch mit Baby im zentral gelegenen Babylon

An jedem Mittwoch um 11 Uhr können Familien mit ihren Babys einen aktuellen Kinofilm im denkmalgeschützten Babylon sehen, der die Kleinen weder in Lautstärke noch durch Lichtreflexe stört. Die Kinderwagen können direkt im Kinosaal abgestellt werden und die Lautstärke ist deutlich verringert, damit die Babys nicht erschrecken. Der Saal ist während der Vorführung leicht beleuchtet. Und auch ein Wickeltisch wird extra bereit gestellt.

Filmegucken ohne schlechtes Gewissen

Seit 2006 gibt es diese spezielle Reihe im Babylon, die es jungen Eltern ermöglichen will, trotz Nachwuchs am aktuellen Filmgeschehen ein Stück weit dranzubleiben. Die Eltern sind hier unter sich, gegenseitiges Verständnis, falls doch mal ein Baby schreit oder gewickelt werden muss, kann da vorausgesetzt werden. Und der Austausch hinterher, ob über das Leinwandgeschehen oder den Nachwuchs, ist auch geebnet. Eintritt 7 €.