Direkt zum Inhalt
Spandauer Filmspaziergang
Spandauer Filmspaziergang © Ralf Salecker salecker.info

Spandauer Filmspaziergang durch die Altstadt Spandau

+++ Stadtspaziergang & Filmgenuss +++ umsonst & draußen +++

Entdecken Sie das Herz Spandaus einmal
anders und erleben Sie ein einmaliges Altstadt-Abenteuer!

Adresse

Stadtbibliothek Spandau

Carl-Schurz-Straße 13 13597  Berlin


Als Highlight zeigt das Open Air Kino Spandau den Kult-Krimi „Der Hexer“ in sechs Akten: Jeder Teil an einem anderen Ort, verbunden durch einem moderierten Stadtspaziergang. Begeben Sie sich auf einen einmaligen Streifzug und folgen Sie dem berühmt-berüchtigten Hexer über historisches Pflaster vorbei an originalen Drehorten, an denen Stars wie Joachim Fuchsberger und Eddi Arendt vor der Kamera standen.
 

Los geht’s am OpenAirKino im Hof der Stadtbibliothek. Von dort aus geht es über den Markt quer durch die Altstadt bis zum Kolk und wieder zurück.

Die Teilnahme am Filmspaziergang ist kostenlos.

Bitte tragen Sie geeignetes Schuhwerk – der Weg führt über Kopfsteinpflaster.

Alle Infos unter www.visitspandau.de

Informationen zum Film:
Der Hexer (Krimi), Deutschland 1964, 82 Min. FSK 12 Die Sekretärin Gwenda Milton liegt tot in der Themse. Was wie ein Unfall anmutet, stellt sich als eiskalter Mord heraus. Größtes Problem an der ganzen Sache: Gwenda war die Schwester des berüchtigten Unterweltenschrecks „Der Hexer“, der nun aus dem Exil zurückkehrt, um den Mord zu rächen. Inspektor Higgins und Kommissar Wesby von Scotland Yard sollen den Wahnsinnigen stoppen, der offensichtlich vorhat, noch eine Reihe weiterer Selbstjustizmorde zu begehen. Regie: Alfred Vohrer Darsteller: Joachim Fuchsberger, Heinz Drache, Margot Trooger, Eddi Arent  

Informationen zur Filmstadt Spandau: Der Berliner Bezirk Spandau gehörte in den Anfangsjahren der kommerziellen Filmproduktion zu den wichtigsten Standorten weltweit. Bereits 1927 ließ Fritz Lang für „Metropolis“ die Maschinenteile der Unterstadt in den riesigen Hallen der Filmwerke Staaken explodieren. Die seit 1950 in Spandau ansässige CCC Filmkunst GmbH gehörte in ihrer Hochzeit zu den produktionsstärksten Europas. Allein in den 50er Jahren wurden dort über hundert abendfüllende Spielfilme hergestellt, von denen viele weltweit vertrieben wurden.

Veranstaltungskalender

Hier finden Sie weitere Informationen

Veranstaltungen im Monat September 2019
MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
1
No event
2
No event
3
No event
4
No event
5
No event
6
No event
7
No event
8
No event
9
No event
10
No event
11
No event
12
No event
13
No event
14
No event
15
No event
16
No event
17
No event
18
No event
19
No event
20
No event
21
No event
22
No event
23
No event
24
No event
25
No event
26
No event
27
No event
28
20:00
29
No event
30
No event