Direkt zum Inhalt

Musik & Zeitgenössischer Zirkus

Zum ersten Mal auf der Bühne im Pfefferberg Theater: das preisgekrönte Cartoon-Duo Hauck & Bauer. Seit 20 Jahren zeichnen sie regelmäßig für die FAS, TITANIC und seit neuestem sogar für die Apotheken Umschau.

Hauck & Bauer präsentieren: Cartoons Live
Hauck & Bauer präsentieren: Cartoons Live © Promo

Stargäste am 1. Februar 2023: Schilling und Blum (aus Köln und London) UND Hannes Richert feat. Sebastian Meschenmoser (»Die unendliche Geschichte«)

Hannes Richert, Jahrgang '82, zeichnet als heute schon legendärer Nachfolger von FIL (zitty) für u.a. den Eulenspiegel, Stern und taz.

Sebastian Meschenmoser, Jahrgang '80, ist Illustrator ("Die unendliche Geschichte"), Kinderbuchautor ("Herr Eichhorn und die unvergessliche Nuss") und begnadeter Stimmenimitator.

Schilling & Blum sind Michael Schilling (1983) und Jan Blum (1981). Sie zeichnen seit 2010 regelmäßig für Titanic, Psychologie heute und Instagram.

Elias Hauck & Dominik Bauer, die "2 Weisen aus dem Cartoonland" (D. Bauer) sind die mit Abstand Ältesten (beide Jahrgang 1978) und werden deshalb den Abend mit Würde, Anstand und Geduld moderieren. Nicht wie Markus Lanz! Die Arbeiten des Duos wurden mehrfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem Sondermann-Preis für Komische Kunst 2021.

Eine Veranstaltung von Literatur LIVE in Kooperation mit der Thalia Buchhandlung.
Zusätzliche Informationen
Termine
Datum
Pfefferberg - Theater