Direkt zum Inhalt
Top-Veranstaltung

LIVE 2022

Seine unverkennbare Stimme, seine aussagekräftigen Texte mit Haltung, einfach alles lieben seine Fans an ihm. 2022 ist es bereits zwanzig Jahre her, dass Herbert Grönemeyers berühmtestes Album „MENSCH“ veröffentlicht wurde.

Berliner Waldbühne
Berliner Waldbühne © Foto: Manuel Vaca

Herbert Grönemeyers am 30. August 2002 erschienenes elftes Studioalbum „MENSCH“ gilt als Meilenstein der deutschen Popmusik. Das Album erreichte Platz 1 der Charts, blieb insgesamt sensationelle 95 Wochen lang in der Hitliste und wurde 21 Mal mit Gold ausgezeichnet. Mit rund vier Millionen verkauften Einheiten ist „Mensch“ in Deutschland das meistverkaufte und zugleich am häufigsten ausgezeichnete Musikalbum aller Zeiten.

Herbert Grönemeyer gibt im Sommer 2022 gleich zwei Open-Air-Konzerte in Berlin!

Ticket kaufen

Zusätzliche Informationen
Termine
Datum
Waldbühne Berlin
Datum
Waldbühne Berlin