Direkt zum Inhalt

Moderiert von Mori

Dieser Spielabend ist einzigartig: Unter der großen Kuppel des Planetariumssaals können alle mitmachen und spannende Spiele in Echtzeit erleben. Die Besucher:innen des Kinetariums erwartet ein dynamisches Spieleerlebnis mit dem gesamten Publikum.

Fußballspiel an der Planetariumskuppel
Fußballspiel an der Planetariumskuppel © SPB, JonasBodemann

Es geht ganz einfach: Alle Teilnehmenden können sich mit ihrem Handy über einen QR Code in das Spiel einwählen und direkt mitspielen.

Interaktiv und gemeinsam – und das alles auf dem größten Spielfeld, das man sich vorstellen kann in 360°-Fulldome und mit 3D-Sound.


Durch den Abend führt YouTuber und Gamer Maurice »Mori« Lange.
Als Gaming-Kommentator moderierte er unter anderem die großen deutschen »League of Legends«-Übertragungen und machte sich einen Namen im Bereich des E-Sports. Ganz nebenbei ist Mori für seine Kochkünste bekannt, die er seinen Fans in zahlreichen Streams sowie in einem eigenen Kochbuch näherbringt.

Um an den Spielen der »Gaming Night im Planetarium« teilnehmen zu können, ist ein eigenes Smartphone nötig.
Zusätzliche Informationen
Preis: 8,00 €

Ermäßigter Preis: 6,00 €
Termine
Datum
Zeiss-Großplanetarium