Für große und kleine Comic-Freund:innen
Station1: Märchen-Welten-Stadt

Die eigene Märchenwelt bauen, kleben, verdrahten! Mit wertvollem Recycling-Material und damit sogar etwas für die Umwelt tun.
Station 2: Rapunzel auf dem Fernsehturm
Na klar, wer kennt die nicht schon aus den Märchen: Eisprinzessin, Wassergeister, Cinderella oder Zauberer. Was ist, wenn Rapunzel plötzlich ihr Haar vom Fernsehturm herablässt? Simsalabim….. einfach am iPad ausprobieren!
Station 3: Das eigene Comic-Heft
Das eigene Comic-Heft zaubern! Ein selbstgemachter Stempel oder Daumenabdruck ersetzt das Figuren-Zeichnen. Mit einer Spezial-Technik dann alles zu einem wunderschönen Mini-Heft falten – Autogramm drauf – fertig!
Station 4: Gestaltet eine Schatzkarte
Die Teilnehmenden sind die Schatzmeister:innen und denken sich eine aufregende Tour durch eine eigene Märchen-Comic-Welt aus. Auf einer Schatzkarte gestalten sie Hinweise zu märchenhaften Orten in der Stadt. Wer aus den Familien findet den Schatz?
Zusätzliche Informationen
Anmeldung/Buchung: https://eveeno.com/comicinvasionberlin2022
Termine
Datum
Museum für Kommunikation