Direkt zum Inhalt

Chucho Valdés “The Creation” mit dem Yoruban Orchestra | Hilario Durán & John Beasley, musikalische Leitung | Das außergewöhnliche Resümee einer außergewöhnlichen Karriere.

Haus der Kulturen der Welt, Berlin, abends
Haus der Kulturen der Welt, Berlin, abends © visitBerlin, Foto Wolfgang Scholvien

Mit 81 Jahren freut sich der kubanische Pianist, Komponist und Bandleader Jesús "Chucho" Valdés noch einmal auf Tour zu gehen und Berlin zu besuchen. In seiner mehr als 60-jährigen Karriere als Solokünstler und Bandleader hat Valdés Elemente der afrokubanischen Musiktradition, des Jazz, der klassischen Musik, des Rock und mehr zu einem ganz persönlichen Stil zusammengeführt. Als Gewinner von sieben GRAMMY®- und vier Latin GRAMMY®-Awards wurde Valdés  von der Latin Academy of Recording Arts & Science mit dem Lifetime Achievement Award ausgezeichnet und in die Latin Songwriters Hall of Fame aufgenommen.

Ticket kaufen

Zusätzliche Informationen
Termine
Datum
Haus der Kulturen der Welt