Direkt zum Inhalt
Berlin Design Week
Berlin Design Week © David Gauffin
Top-Veranstaltung

Berlin Design Week - Influenced 100

Einmal im Jahr wird Berlin für sieben Tage zum lebendigen Schauplatz für innovatives Design.

Adresse

Diverse Veranstaltungsorte/ miscellaneous venues in Berlin

10117  Berlin

Vollgutlager - Alte Kindl Brauerei

Rollbergstraße 26 12053  Berlin


2019 befasst sich die BERLIN DESIGN WEEK inhaltlich mit dem 100-jährigen Bauhaus Jubiläum. 1919 wurde die legendäre Hochschule in Weimar gegründet, zog 6 Jahre später nach Dessau und wurde 1933 von nationalsozialistischen Kräften in Berlin geschlossen. Das Bauhaus prägt bis heute weltweit Lehrstätten, Gestalter unterschiedlichster Disziplinen und ganze Stadtsilhouetten.

Die BERLIN DESIGN WEEK zeigt Einflüsse der Bauhaus-Epoche auf aktuelles Design und geht der Frage nach, wie sie sich über unser Jahrhundert hinaus weiterentwickeln kann. 2019 finden im Jubiläumsjahr zahlreiche Veranstaltungen rund um das Thema Bauhaus statt. In enger Kooperation mit dem Bauhaus-Archiv, Kulturprojekte Berlin, visit Berlin und state of DESIGN wird die BERLIN DESIGN WEEK im Herbst 2019 in einzelnen Ausstellungen, Talk-Formaten, Panels, Workshops und vielem mehr Bauhaus 2.0 mit gegenwärtigem Konsens beleben.

Mit 15.000 erwarteten Besuchern an über 40 Standorten mit ca. 100 nationalen und internationalen Teilnehmern wird Design und sein Wirkfeld eine Woche lang in Berlin sichtbar und erlebbar.

Veranstaltungskalender

Hier finden Sie weitere Informationen