Direkt zum Inhalt

Kostümführung durch´s Berlin der Renaissance zur Zeit der Hexenprozesse

Leonhard Thurneysser war der berühmteste Arzt, Alchemist und Astrologe Deutschlands zur Zeit der Renaissance.

Klosterruine
Klosterruine © Bärentouren

1571 ist er als Leibmedicus des Kurfürsten Johann Georg nach Berlin gekommen. Er entführt die Gäste in die Zeit des Zauberglaubens von Hexen und Goldmachern, in der er im alten Berlin selber gewirkt und gelebt hat.

Hier erfährt man aus erster Hand Geheimnisse über die Schwarze Kunst, über Neuigkeiten am Kurfüstlichen Hof, über berühmte Geister aus Berlin, sowie wo sich sein eigenes Laboratorium im Klosterviertel befunden hat.
Zusätzliche Informationen
Nur mit Anmeldung und Bestätigung, bitte Rückrufnr. angeben;
Tel. 030 3478 7407, epost@baerentouren.de
Sondertermine nach Vereinbarung
Termine
Datum
Marienkirche / Eingang
Datum
Marienkirche / Eingang
Datum
Marienkirche / Eingang
Datum
Marienkirche / Eingang