Direkt zum Inhalt
Tipi am Kanzleramt presents: Frau Luna
Tipi am Kanzleramt presents: Frau Luna © Barbara Braun

Frau Luna – Die Berlin-Operette

Erleben Sie eine der schönsten Berlin-Geschichten in einzigartiger Atmosphäre: vom 1. Februar - 31. März 2019

Das Berliner Theater TIPI AM KANZLERAMT hebt ab in den Operettenhimmel und präsentiert Paul Linckes Meisterstück „Frau Luna“. Mit „Schenk mir doch ein kleines bisschen Liebe“, „Schlösser die im Monde liegen“ und „Das macht die Berliner Luft“ wird gefoxtrottet, gewalzt, gegassenhauert und marschiert, was das Zeug hält. Und schwungvoll einmal mehr unter Beweis gestellt, dass der Berliner in Sachen Luftfahrt nicht erst seit heute von typischem Größenwahn und mangelndem Sachverstand gleichermaßen beseelt ist...

Nach zwei ausverkauften Spielzeiten nun zum  letzten Mal vom  01. Februar - 31. März 2019 zu erleben!

Fritz Steppke ist ein waschechter Berliner. Er hat einen Stratosphären-Expressballon erfunden und will mit seinen Freunden Lämmermeier und Pannecke nun endlich zum Mond fliegen, um dort den Mann im Mond zu treffen. Marie, seine Liebste, hält nichts von diesem Plan. Für sie, wie für ihre Tante, die Vermieterin von Fritz Steppke, sind das alles nur Hirngespinste. Sie versuchen die Mondfahrt zu verhindern. Zur allseitigen Überraschung landen die Berliner aber tatsächlich auf dem Mond …

„Eine große, galaktische Gaudi“ - Berliner Morgenpost

Gästeinformationen

Vorstellungsdauer: ca. 3 Stunden (inkl. 25 Min. Pause)
Sprachen: Deutsch (mit Berliner-Dialekt)
Einlass & Restauration: ab 18:30 Uhr, sonntags ab 17:30 Uhr

Angebote und Tickets

 

Tipi am Kanzleramt – Die Kunst der Unterhaltung

TIPI AM KANZLERAMT in Berlin: Kabarett- & Kleinkunstbühne
TIPI AM KANZLERAMT © Foto: Darek Gontarski / Gestaltung: upstruct.com

 

Das Berliner Theater Tipi am Kanzleramt, die größte stationäre Zeltbühne Europas, bietet rund ums Jahr Unterhaltung vom Allerfeinsten. Ob Chanson, Cabaret, Varieté, Tanz, Musical, Show oder Entertainment – in diesem Theater werden Augen und der Gaumen gleichermaßen verzaubert, denn für das leibliche Wohl sorgt die hauseigene, saisonale Küche.
An Sommerabenden trifft man sich erst im grünen Biergarten mit Blick auf das Kanzleramt, in den kälteren Monaten geht es direkt in das mit Kronleuchtern festlich beleuchtete Zelt, an dem kleine runde Bistro-Tische auf ihre Gäste warten.

 

Tipi am Kanzleramt
Tipi am Kanzleramt © Michael Haddenhorst

Öffnungszeiten

Dienstag              Showbeginn 20:00 (Einlass 18:30)

Mittwoch              Showbeginn 20:00 (Einlass 18:30)

Donnerstag         Showbeginn 20:00 (Einlass 18:30)

Freitag                  Showbeginn 20:00 (Einlass 18:30)

Samstag               Showbeginn 20:00 (Einlass 18:30)

Sonntag                Showbeginn 19:00 (Einlass 17:30)

Hier finden Sie weitere Informationen

Adresse

Große Querallee 10557  Berlin