
Anfang April – und die Hauptstadt erwacht aus dem Winterschlaf. Gut gelaunt schälen wir uns aus dicken Wintermänteln, wollige Mützen und übergroße Schals werden für die nächsten Monate in die Schränke verbannt. Es geht raus an die frische Frühlingsluft. Denn sowie die Temperaturen steigen und die Tage länger werden, beginnt die bunte Blütezeit. Doch die ist knapp! Wo also ist der Frühling in Berlin am allerschönsten? Die #BerlinBlossom Map zeigt euch auf einen Blick die schönsten Orte in Berlin im Frühjahr. Vom Mauerpark bis zum Berliner Dom, vom Tiergarten bis zu den Gärten der Welt: Im kostenlosen Berlin-Stadtplan findet ihr schnell die besten Orte für einen Frühlingsausflug in Berlin.
#BerlinBlossom Map
Hier gibt’s die gesamte #BerlinBlossom Map in hoher Auflösung im DIN A4 Format zum Download.
Unser Must-Do für den Frühling
Geht auf Fotosafari quer durch die Berliner Bezirke! Inspiration findet ihr auch unter dem Hashtag #BerlinBlossom auf Facebook, Twitter und Instagram. Teilt eure schönsten Bilder mit frühlingsbegeisterten Berlinern und Besuchern aus der ganzen Welt. Mit S- und U-Bahn geht’s auf direktem Weg zum #BerlinBlossom Glück!
Frühlingsfeste in ganz Berlin
Mit Maibowle und Holunderschorle stoßen wir auf den Frühling an! Das geht am allerbesten bei einem der vielen Blütenfeste. In Berlin finden von März bis Mai viele Frühlingsfeste statt. Die besten haben wir für euch auf der #BerlinBlossom Map notiert.
Kirschblüte am Berliner Mauerweg
Dieses Glück währt nur wenige Wochen. Die Kirschblüte am ehemaligen Grenzstreifen, heute der Berliner Mauerweg, ist jedes Jahr ein Spektakel, das die Berliner in seinen Bann zieht. Warum sich Berlin mit so vielen japanischen Kirschbäumen schmücken kann? Die Geschichte dahinter finden Sie auch auf der #BerlinBlossom Map.
Frühlingsbilder aus Berlin
Die wunderbare Blütenpracht, die ihr bei einem Spaziergang durch Berliner Parks und Gärten entdecken können, ist unglaublich groß! Scrollt mit uns durch die schönsten Fotos:
Neuen Kommentar hinzufügen