Frag deine Stadt! – Berlin für junge Entdecker

Exhibition

Frag deine Stadt! – Berlin für junge Entdecker

„Wer war vor uns da?“, und „Wo ist denn jetzt der Fernsehturm?“. Dies sind nur zwei von vielen Fragen, die vor allem junge Museumsbesucher dazu einladen, ihre Stadt selbst zu erkunden.

Bevor sich Slawen hier niederließen, gab es sie längst, die ersten Berliner: Wolf, Biber und Braunbär. Das „Tierbuffet“ zeigt, was sie am liebsten aßen, und wie die Stadt für einen Fuchs riecht, können die Besucher an der Riechstation selbst erleben.

Die Entwicklung von der mittelalterlichen Doppelstadt Berlin-Cölln zu den großen Erweiterungen im 18. Jahrhundert veranschaulichen drei große Stadtmodelle. Was es bedeutete, in der Kaiserzeit zur Schule zu gehen, erschließt sich beim Hineinsetzen in die historischen Schulbänke unmittelbar!

To Event Calendar

© Museumsportal Berlin

Märkisches Museum from 11/06/2011 to 12/31/2014

Infobox

Märkisches Museum
Am Köllnischen Park 5
10179 Berlin Mitte
Javascript is required to view this map.
Mo geschlossen, Di-So 10:00-18:00, Mi 12.00-20.00