Book launch: Roger Willemsen "Momentum"

Other

Book launch: Roger Willemsen "Momentum"

Pick of the day
– © Promo

In Roger Willemsens jüngstem und erneut sehr persönlichem Buch wird der ebenso neuartige wie rasante Versuch unternommen, ein Leben ganz aus seinen Momenten zusammenzusetzen. Augenblicke von stimmungshafter Intensität stehen neben Situationsbeschreibungen, Dialogfetzen neben Natur- oder Kunstwahrnehmungen, Ge¬fahren¬momente neben Augenblicken der Liebe. Was sie zusammenbringt, ist allein die Prägnanz, mit der sie sich im Gedächtnis erhalten haben. Sind sie das Glück?

Roger Willemsen, geb. 1955 in Bonn, studierte Germanistik, Philosophie und Kunstgeschichte in Bonn, Florenz, München und Wien. 1991 kam er zum Fernsehen, wo er vor allem Interview- und Kultursendungen moderierte und Dokumentarfilme produzierte. Er führte über zweitausend Interviews, drehte zahlreiche Künstler-Porträts und ist auch als Buchautor erfolgreich (u.a. ›Der Knacks‹, ›Bangkok Noir‹, ›Die Enden der Welt‹).

To Event Calendar Kino Babylon on 09/17/2012 at 8p.m.

Infobox

Kino Babylon
Rosa-Luxemburg-Straße 30
10178 Berlin MITTE
Javascript is required to view this map.
8p.m.