35. CSD - Christopher Street Day 2013

Volksfeste, Umzüge und Paraden

35. CSD - Christopher Street Day 2013

Tagestipp
– © visitBerlin.de, Koch

Zum 35. Mal findet in Berlin der Christopher Street Day statt. Hier demonstrieren Lesben, Schwule, Transgender, Inter- und Bisexuelle für ihre Gleichberechtigung und gegen jede Form von Diskriminierung in der Gesellschaft. Dabei kommt auch die Lebensfreude nicht zu kurz, denn der CSD ist auch immer eine Feier dessen, was in den letzen Jahrzehnten schon erkämpft wurde.

Mit dem diesjährigen Motto Schluss mit Sonntagsreden! Demonstrieren! Wählen! Verändern! positioniert sich der CSD Berlin auch eindeutig politisch, um für die Gleichstellung von gleichgeschlechtlichen Lebenspartnern z.B. in Bezug auf steuerliche Begünstigungen oder eine Hinterbliebenenversorgung zu kämpfen.

Voraussichtliche Route: Kurfürstendamm (Ecke Joachimstaler Straße) – Wittenbergplatz – Nollendorfplatz – Lützowplatz – Großer Stern – Str. des 17. Juni – Brandenburger Tor (Bitte beachten: Die Route ist noch nicht bestätigt und kann sich noch ändern)

Zum Veranstaltungskalender am 22.06.2013

Infobox

vom Alexanderplatz zum Brandenburger Tor
Berlin CHARLOTTENBURG
Javascript ist erforderlich, um diese Karte anzuzeigen.
Nach: vom Alexanderplatz zum Brandenburger Tor
Berlin