FINISSAGE: MENGI(berlin). Creative and Experimental Cities

diverse Veranstaltungen

FINISSAGE: MENGI(berlin). Creative and Experimental Cities

Tagestipp
– © Promo

What happens in the mutual space where Berlin and Reykjavík meet?

Schon bald nach der Eröffnung in der Óðinsgata im Dezember 2013 wurde klar, dass MENGI aus Reykjavík nicht mehr wegzudenken sein würde. MENGI ist nicht nur ein Veranstaltungsort für Konzerte, Performances, Lesungen, Theater, sondern auch Verlag, Label und Galerie. Und die Künstler, die MENGI betreiben, haben eine besonders gute Nase für experimentelle, innovative Musik und Kunst, gleich welchen Genres.

Nun war MENGI – nicht zuletzt dank der großzügigen Unterstützung der Fluglinie WOW air – in Berlin, und ein besserer Ort für einen Besuch ließ sich gar nicht denken, schließlich leben in Berlin besonders viele isländische Künstler. Und so brachte MENGI Musiker und Künstler mit, zeigte aber auch das Netzwerk, das Reykjavík mit Berlin und der Welt verbindet.

11.01.2017
Finissage: Crisis Meeting + Saumur
19:30 »Crisis Meeting«: Theater-Performance von Kriðpleir
U. a. mit Árni Vilhjálmsson, Friðgeir Einarsson & Ragnar Í. Bragason
21:00 Empfang
21:30 Konzert: Saumur – Arve Henriksen, Hilmar Jensson, Skúli Sverrisson

Details und Anmeldung jeweils aktuell auf: www.nordischebotschaften.org

Zum Veranstaltungskalender Nordische Botschaften - Felleshus/Gemeinschaftshaus am 11.01.2017 um 19.30 Uhr

Infobox

Nordische Botschaften - Felleshus/Gemeinschaftshaus
Rauchstr. 1
10787 Berlin TIERGARTEN
Javascript ist erforderlich, um diese Karte anzuzeigen.
Nach: Rauchstr. 1
10787 Berlin
19.30 Uhr